SchnupperTOURero_3 Riva

Dritter Streich! Der Tourero ruft und am wolkenverhangenen Pfingstsamstag, 23. Mai 2015 folgen 7 Biker/innen dem Trailruf nach Walenstadt in die Walensee-Trail-Bastion. Die Wetterprognose trüb, Stimmung heiter, die Riva-Trails einsam. Etwas nass und glitschig waren sie schon, die einheimischen Schönheiten.

MTB SchnupperTOURero_3_Walenstadt_20150523_6989

Mal herb, dann sanft, herausfordernd, balancierend und flüssig dazu. Der SchnupperTOURero verbindet, entdeckt und verzückt zugleich. Prognosen bleiben Prognosen. Der Mut wurde einmal mehr belohnt. Die Regentropfen die sich während der Anfahrt auf der Frontscheibe versammelten, blieben die einzigen. Wieder einmal war das Wetter in der Walenseeregion besser als vorausgesagt, toureromässig.

Dorit, Ruth, Martin, Alex, Heini, Martin und Willy schnappten sich das Hinterrad des Toureros und erkundeten auf einer erfrischenden Singletrailrunde bei Walenstadt ein paar Perlen. Die Regengüsse der letzten Tage verwandelten diese in herbe und glitschige Versuchungen. Steuerkünste waren gefragt. Wie auf einer Kügelibahn nahm das muntere Gruppetto immer wieder Anlauf und tauchte wiederholt ein, in Urwälder und Singletrails in Riva Walensis.MTB SchnupperTOURero_3_Walenstadt_20150523_6987

Auch Wirtin Josy vom Stadtner Seehof zeigte sich gnädig wie Petrus und liess die SchnupperTOUReros reich verziert in ihre Gaststube treten. Am Stammtisch genehmigten wir uns den mehr als verdienten Kaffee, nach viermaligem Aufstieg und entsprechendem Abfahrts- und Trailspass. Der einzige Regen ergoss sich willkommen über unsere Räder, als wir diese in die örtliche Waschanlage schoben.

MTB SchnupperTOURero_3_Walenstadt_20150523_7032

Dies war erst das hors d’oeuvre – die Walensse-Trail Region bietet noch viel mehr… der Tourero weiss Bescheid. Schnapp Dir einfach sein Hinterrad und Du entdeckst Trails, an denen Du sonst achtlos vorbeifährst.

Weitere Bilder in der Flickr-Gallery SchnupperTOURero3

Infos zum MTB SchnupperTOURero

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.