Wo ein Wille, ist ein Singletrail

Mutig. Sabina lädt Andres an den Walensee. Nicht etwa zu einer genüsslichen Bootsfahrt nach Quinten. Zur ersten Mountainbiketour ihres Lebens! Als Kapitän begrüsst der TOURERO die weitgereisten Polysportler und zeigt Ihnen die bereitgestellten Mountainbikes. Beide sehr sportlich, doch auf einem Mountainbike sind sie noch nie gesessen. Zum Geburtstag überraschte Sabina ihren Andres mit „Biketour mit Tipps & Tricks vom Profi TOURERO“ ab Murg am Walensee, samt kulinarischem Ausklang. Die Geburtsstunde des TechnikTOURero’s.

Tourero.ch_TechnikTOURero Murg_2016105

Mulmig streifen Blicke die modernen 29er Fullies. Auf diesem… Mit ein paar Aufwärmübungen auf der Piazza della Castegna taute der Tourero die Neo-Biker auf und schon radelte das muntere Grupetto los, an den Kerenzerberg. Auf einfachen Wegen wurde der Tritt geschmeidiger und erste Hindernisse gequert. Diese Aussicht. Bellavista. Lago Walensis.

Tourero.ch_TechnikTOURero Murg_2016101

Nach einer aussichtsreichen Stärkung auf einer der schönsten Sonnenterrassen des Landes folgten die Abfahrtstechniken. Zuerst noch etwas ruckelig, stellten sich bald erste Anzeichen von Flow ein und zauberten ein Lachen ins Gesicht. Selbst eine Schiebepassage spornte die Neobiker an. Der Tourero meinte verschmitzt, dass dies dazu gehöre und die Rampe ihre Furcht ablege, ausgestattet mit der nötigen Technik.

Die Bikenovizen wären nicht mit dem TOURERO unterwegs, wenn am ersten Biketag kein Singletrail eingebaut würde. Die Kurbeln drehten im Akkord, bis ihnen der Schweizumrunder den ersten Singletrail ihres Lebens präsentierte. Schmal zirkelte das Weglein durch einen Zauberwald, etwas Tiefblick inklusvie. Noch ein paar Instruktionen und Vorzeigerlis und schon rollten die Trail-Primeure über Wurzeln und Steine. Und wie!

Tourero.ch_TechnikTOURero Murg_2016100

Kaum zu glauben, was in einem Tag mit dem TOURERO alles möglich ist. Die Bilder sprechen Bände, wie auch der Blick in die glücklichen Gesichter. Beim Ausklang in der Sagibeiz war für Gesprächsstoff mehr als gesorgt.

Un grand MERCI Sabina & Andres und; au revoir auf den TOURERO-Singletrails!

Bildergallery

Kommentar zu “Wo ein Wille, ist ein Singletrail

  1. Genial! Es gibt kein besseres Wort, um den Tag mit dem TOURERO zu beschreiben. Alles passte und dank Renés Instruktionen klappte es auch schon ganz gut mit den Mountainbikes. Der krönende Abschluss dann die Singletrails und wir waren definitiv mit dem Mountainbikevirus infiziert. Vielen Dank TOURERO und herzlichen Dank Sabina für das perfekte Geburtstagsgeschenk!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.