Tourero

René Zimmermann

Ich bin 47-jährig, waschechter Glarner aus Niederurnen und lebe im Glarnerland. Als Betriebsökonom HWV habe ich bei zwei grösseren Bergbahnen in leitender Funktion als virtuoser Marketing- und Verkaufsleiter gewirkt.

2012 bin ich meiner Leidenschaft gefolgt und habe nach der ersten Umrundung der Schweiz mit dem Mountainbike – dem MTB SuisseTrail – den Weg in die Selbständigkeit eingeschlagen, als Mountainbike- & Cycling-Guide.

Ich nenne mich Tourero, da ich sommers wie winters auf Tour bin, immer auf der Suche nach unbekannten Trails, die es zu bändigen gilt. Meine Passionen sind Reisen, Entdecken sowie die Bewegung in der Natur. Ich lebe meine Leidenschaften als Ski-Alpinist, Rennradfahrer und als Mountainbiker seit 1992.

Dabei kommt der Genuss nie zu kurz. Meine Liste der besten Gasthäuser und authentischen Gastgeber ist lang. Meine Symbiose von einem unvergesslichen Tag mit Erlebnisgarantie besteht aus viel Natur, eine Prise Kultur, gepflegter Kulinarik und sagenhaften Trails.

Wissenswertes & Aktuelles über mich:
Biker-Land Glarnerland_Sommer 2016_GL-Magazin

„erfrischend, abenteuerlich & kulinarisch“ oder einfach „toureromässig“.