Joel am Zukunftstag beim Tourero

Ich habe für meinen Zukunftstag den Tourero René Zimmermann ausgewählt, weil ich gerne Mountainbike fahre und ich wissen wollte, wie das ein Profi macht. Ich durfte René einen Tag über die Schulter schauen. Trotz kaltem November-Tag und heftigem Föhnsturm sagte mir René, ich solle mit dem Bike kommen. Zuerst haben wir – noch im warmen Büro – die Tour am PC geplant und die GPS-Daten auf das Navigationsgerät geladen. Funktionell gekleidet, meisterten wir die steile

 

Strasse zum Biberlikopf. Ich folgte René und hatte grossen Spass, den Biberlikopf-Trail zu fahren. Dabei zeigte er mir, wie man eine Kurve richtig fährt und ich bin alle Spitzkehren gefahren. Nach dem Bike putzen haben wir noch einen platten Reifen repariert, ein Dorn hatte den Schlauch durchstochen. Der Tag hat mir sehr gut gefallen und vielleicht werde ich eines Tages auch dem Beruf als Mountainbike-Guide wählen.

von Joel Lopez 11-jährig aus Niederurnen/GL

Tourero_2019_5 Tour Joel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.