Saisonstart in Sicht

Der Tourero ist bereit, hält Ausschau auf die neue, erlebnisreiche Saison 2020. Die Brille geputzt, die Klicker angezogen, der Helm justiert, Bremsbeläge zentriert, die Kleider gebüschelt, das Bike servicegepflegt auf Hochglanz poliert. Der Tourero ist motiviert! Der Blick ins Freie zeigt es verblümt, die Natur spriesst, Bluescht treibt, der Frühling zieht ein. Bald startet sie, die neue Rennrad- und Mountainbike-Saison. Der Tourero eröffnet demnächst schwungvoll die Mountainbike- und Rennrad-Saison 2020 mit ersten amuse bouches und verführerischen Grüssen aus der Küche häppchenweise serviert an Schmalreifige und Profilierte; Rad-Enthusiasten. Abgerundet mit Neuheiten und Veranstaltungs-Tipps meiner Partner.

Les Côtes Glaronaises

Hefte Dich an das Rad des Tourero bei der Rennrad-Classique Les Côtes Glaronaises vom Sonntag, 29. März 2020 und lerne auf einer Blueschtfahrt seine heimischen Côtes et Cols Glaronaises kennen. Im steten Auf und Ab sirren wir durch den schmalen Talboden im Glauben, dass es nur die eine Hauptstrasse gäbe. Der Tourero schmunzelt, biegt ab und schon liegt die Kette links. Ganz im Sinne einer Frühjahres-Classique sind die Steigungen nicht lang aber doch schon ordentlich, teils hochprozentig wie die mur de… Die Tour ist kostenlos. Letzte freie Plätze! Entdecke das Detailprogramm.

Bike Saison Opening Riva

Hol Dir Schwung und Eleganz beim Bikesaison-Opening in Riva Walenstadt/Bad Ragaz vom 4.-5. April 2020 am südlichen Walensee mit Fahrtechnik-Kursen, einfacher Technik-Tour und knackiger Singletrail-Tour La Bad Ragazeuse. Erlebe die Experten René Wildhaber BikerSchool Flumserberg und Tourero René Zimmermann. Jetzt anmelden und die gesamte Saison profitieren! Entdecke das Detailprogramm.

Schnuppertouren und Espressos

Am Sonntag, 19. April 2020 lade ich zum Mountainbike-SchnupperTourero, eine Blueschtfahrt über einfache bis mittelschwere Singletrails im Glarnerland. Erfahre mehr über mich und meine Philosophie. Entdecke das Detailprogramm. Neu! Am Dienstag Abend, 28. April 2020 gebe ich beim Ciclosport Lady-Tourero Espresso eine Kostprobe für Trail-Ladies auf einfachen Singletrails. Entdecke das Detailprogramm. Neu! Für Rennradfahrer/innen biete ich mit dem Ciclosport Rennrad-Tourero Espresso am Mittwoch Abend, 29. April 2020 eine Feierabendfahrt durchs erweiterte Glarnerland. Alles zum Nulltarif. Entdecke das Detailprogramm.

Cevennes Singletrails

In Südfrankreich verzückt das Cevennes Singletrails-Camp vom 1.-7. Mai 2020. Auf weite, karge Hochebenen der Causses et Cevennes kontrastieren tiefe Canyons. Mit Blick zum Mittelmeer bieten Felsbastionen erstaunlich lange Abfahrten. Sanfter Waldboden, Steiniges, Höhenwege und ein bunter Lac bieten Flow. Un des «plus beaux villages de France» verzaubert mit place de marché, bistrôts et brasserie artisanale. Entdecke das Detailprogramm.

Tour de Provence & Mont Ventoux

Rennrad-Traum Tour de Provençe mit Mont Ventoux vom 22.-26. April 2020. Über kurvige Pässchen, verkehrsfreie Strassen, durch Schluchten. Wir sirren weiter, bis er am Horizont erscheint, le Mont Ventoux. Wir erklimmen ihn. Er, der in jedes Palmarès gehört. Die Strasse rollt à la française. Unzählig, die Serpentinen, wenig steil à la DöSchwo. Die Abfahrten erfrischen. Vive le Tour – Tour de Provençe. Letzte freie Plätze! Entdecke das Detailprogramm.

Veloausstellung bei Ciclosport

Das aufgestellte Team von Ciclosport präsentiert am Samstag 21. und Sonntag, 22. März 2020 von 09.00-16.00h zweirädrige Hingucker im glarnerischen Mollis. Werfe einen Blick in die Veloausstellung mit Mountainbikes von Specialized, Rennräder von Specialized und Merida sowie Citybikes alles auch elektrifiziert und tauche in die lichtdurchflutete Werkstatt, wo Fachpersonal zuverlässig alle Fahrradmarken repariert. Weiter locken Kuchen und Hot Dogs zum Naschen. Mehr Infos.

Stoll Bikes lanciert Base Line

Der Schaffhauser Bikeproduzent STOLL lanciert die BASE LINE T1/M1 für Einsteiger. Ein Traumbike basierend auf den bekannten Highend-Rahmen – handgefertigt in Deutschland. Der Rahmen besteht aus den gleichen Fasern und bringt die gewohnte STOLL BIKE – Performance. Preis/Leistung auserlesene Anbauteile in vordefinierter Konfiguration in einer Farbvariante ermöglichen den interessanten Einsteigerpreis ab CHF 6’250. Zudem bietet STOLL am Samstag, 28. März 2020 den Test-Day Schaffhausen. Konfiguration T1 und M1 BASE LINE. Mehr Infos.

Tourero Tourenprogramm 2020

Auch der Panoramablick in das vollständige Tourenprogramm 2020 ist lohnend. Entdecke Dein persönliches Abenteuer, ganz nach Deinem Gusto von Frizzante bis Shuttle-Tour.

Das Virus fordert den Tourero

Corona-Virus COVID-19. Auch ich als Veranstalter und Guide verfolge die aktuelle Situation mit der grassierenden Pandemie laufend und prüfe sorgfältig die weitere Entwicklung auf mögliche Auswirkungen zu Touren und Angeboten im Jahresprogramm 2020. Dabei konsultiere auch die Weisungen/Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit BAG und bin im engen Kontakt mit den Regionen, Destinationen und Gastgebern. Ich werde wo nötig zeitnah informieren und stehe für individuelle Fragen und Auskünfte unter 079 302 82 53 jederzeit zur Verfügung.

Dass bereits im Oktober 2017 Asterix in der Französischen Originalversion von ASTERIX ET LA TRANSITALIQUE bei seinem Wagenrennen durch Italien… gegen den maskierten Bösewicht namens Coronavirus und seinem Sekundanten namens Bacillus kämpfte, grenzt an visionärer Vorahnung vom Herausgeber. Dieser Fakt lindert keineswegs das Ausmass, Tragik und Betroffenheit. Der Originalband ist in meiner Bibliothek.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.