Tourero dreht durch!

+++ TNT+8. Mai+2020+15.00h +++ Vom Lockdown zum Downhill – Der Tourero dreht durch! Die Bewölkung verzieht, der Himmel klart auf. Der Tourero greift an, er dreht gar durch. Bereits am Montag, 11. Mai 2020 mit einem privaten Fahrtechnik-Kurs. Sichere Dir jetzt das Hinterrad des Toureros auf einer knackigen Trail-Tour, einem Fahrtechnik-Kurs oder Rennrad-Klassiker – auch als Privat-Tour bestens investiert für mehr Fahr- und Trail-Genuss. „La Suisse existe!“ selektioniert spontan die schönsten Schweizer-Touren für Entdecker. +++

Die behördlich verordnete „lonely-wolfe-time“ neigt sich dem Ende. Ab Montag, 11. Mai 2020 ist es mir als selb- und eigenständiger Touren-, Kursveranstalter und passionierter Guide wieder erlaubt, im erlauchten Kreise mit meinen Bikefreundinnen und Freunden, meinen amie/es du vélo die Schrauben der downgelockten Erlebnis-Bedürfnisse zu lockern. Ich bin zurück auf meinem Lieblingsplatz. Auf dem Singletrail, in der Natur, im Wald. Auf schmalen Nebensträsschen, steilen Rampen und flüssigen Passabfahrten. In Bäckereien, Restaurants, bei meinen Gastgebern.

Die Räder drehen durch, Dreck wirbelt und das Lachen huscht zurück, ins Gesicht. Nicht mehr alleine, in bester Gesellschaft. Unter Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften und mit Auflagen ist es mir vorerst erlaubt, Gruppen mit 4 Gästen zu führen. Ideal, um auf einer Privat-Tour an Deiner Fahrtechnik zu feilen oder neue Singletrails kennen zu lernen. Oder auf einer Rennrad-Tour neue Monumente zu erkurbeln, die es mit der noch unerreichbaren Alpe d’Huez locker aufnehmen können.

Erneut im Programm 2020

Wieder Aufnahme ins Tourenprogramm 2020 gefunden haben die Touren:

CICLOSPORT TECHNIK-TOURERO vom Samstag, 13. Juni 2020 in Mollis/GL
Der beste Weg zu mehr Fahrspass für Einsteiger und Fortgeschrittene. Fahrtechnik-Kurs mit Technik-Tour. Auch für E-MTB.

CICLOSPORT ZIGER-ENDURERO_2 vom Sonntag, 14. Juni 2020 im Glarnerland
Exklusive Enduro-Shuttle Tour über schlummernde Trail-Perlen im Himalaya vor der Haustüre.

Zusätzlich im Programm 2020

Spontan biete ich neu für 2020 die Selection „La Suisse existe!“ mit unvorhergesehenen Erlebnissen aufgrund der zu erwartenden Reisebeschränkungen ins Ausland. Für alle Entdeckungshungrigen, Abenteuerinnen und Reiselustigen präsentiere ich als ausgewiesener, authentischer und sprachbegabter Schweiz-Kenner zusätzliche Schweizer-Perlen für stollenbereifte Mountainbike-Enthusiasten, die mein Tourenprogramm 2020 erweitern:

LA TRANS-JURANNE vom 7.-12. Juli 2020 in der Nordwestschweiz
Knackig, voralpiner Singletrail-Cross von Basel an den Genfersee durch den wildromantischen Jurabogen mit maximalstem Singletrail-Anteil aller Tourenveranstalter, garantiert.

TOUR DE FROMAGE 1 vom 7.-9. August 2020 in der Westschweiz
würzig hügeliger Singletrail-Cross durch die Suisse Romande. Von Fribourg à Sion laben wir uns in den Käsehochburgen und täglich wechselnder Landschaft.

CHURFIRSTEN RONDA vom 26.-29. September 2020 in der Südostschweiz
zackige Singletrail-Runde um die markantesten Bergketten der Schweiz. Vom mediterranen Lago di Walenstadt über das traditionsbewusste Toggenburg, zwischen mild und alpin.

Erlebe die Schweiz diesseits des Bike-Mainstreams fernab des Massentourismus und entdecke Regionen, Menschen, Landschaften, Kulturen, Kulinarik und Singletrails die Dich nicht mehr loslassen. Mit einem echten Schweiz-Kenner an Deiner Seite, mit dem Trailpionier und Schweiz-Umrunder in Person, mit dem Tourero, mit René Zimmermann.

Verschiebungen im 2020

Folgende Touren haben in Absprache mit den Gastgebern im Tourenprogramm 2020 bereits ein neues Veranstaltungs-Datum erhalten:

TOUR DE PROVENCE Rennrad-Camp mit Mont Ventoux; neu 17.-21. Oktober 2020 (vormals 22.-24. April 2020).
Auf verkehrsfreien Strassen über serpentinierte Pässe, durch historische Dörfer zum Mont(ument) Ventoux

CEVENNES SINGLETRAILS Mountainbike-Camp Südfrankreich/Okzitanie; neu 7.-13. September 2020 (vormals 1.-7. Mai 2020).
La découverte! In der Abgeschiedenheit Südfrankreichs über knackige Singles zum savoir vivre

Verschiebungen ins 2021

Auch für 2021 sind bereits erste Touren online und buchbar. Weitere Touren folgen.

SCHAFFHAUSERLAND SINGLETRAILS vom 30. April – 2. Mai 2021
Blauburgunder-Trails, Fahrtechnik und Kulinarik mit der STOLL-Bike Equipe

JURA ENDURO TRAIL CROSS vom 20.-24. Mai 2021
Entführung auf unbekannte Enduro-Trails in den Arc Jurassien

Tourenprogramm 2020

Auch ein Flirt mit dem vollständigen Tourenprogramm 2020 mit erlesenen Rennrad- und Mountainbike-Touren sei erlaubt. Die freien Plätze auf einigen Touren und Camps sind bereits knapp. Reservationen und Anmeldungen für Tourero-Touren und Schweizer-Trailperlen 2020 sind jederzeit möglich. Sichere Dir noch heute Deinen persönlichen Platz in meiner Kleingruppe.

Individuell unterwegs im 2020

Als langjähriger und bekennender Schweiz-Spezialist mit persönlichem Kontakt zu den besten Gastgebern in allen Regionen Helvetiens kann ich Dir und Deinen Freunden auch Eure ganz private Glückstour im Sommer/Herbst 2020 organisieren. Frage nach Deinem Wunschtermin, der Traumregion oder sichere Dir noch heute Deinen Platz für ein Trail- oder Rennrad-Erlebnis à la Tourero.

Melde Dich bei mir, für Deine persönliche Wahl „Vom Lockdown zum Downhill“, ganz à la Tourero. Klein, persönlich, prickelnd. Auf Deine Kontaktaufnahme unter 079 302 82 53 oder per E-Mail freue ich mich!

Auf bald, im Sattel, in bester Gesellschaft!

Dein Tourero-René

+++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.