Frankreich und Italien lockern Corona-Massnahmen

Gute Nachrichten für reisefreudige Mountainbiker und Rennradlerinnen

Nach der Schweiz haben nun auch die Nachbarländer Frankreich und Italien die Corona-Massnahmen gelockert. Seit Mitte März in Frankreich und ab 31. März 2022 in Italien gelten neue, vereinfachte Einreiseregeln. Die Zertifikats-Pflicht fällt und für die Einreise werden keine Tests mehr verlangt. Auch während dem Aufenthalt sind Restaurant-Besuche im Innen- und Aussenbereich jederzeit möglich.

Somit können meine umfangreich geplanten Rennrad- und Mountainbike-Abenteuer in Frankreich und Italien uneingeschränkt genossen werden. Die Hürde zur Anmeldung und Ermöglichung ist deutlich geschrumpft.

Frankreich

Seit dem 14. März 2022 gelten in Frankreich fast keine Corona-Massnahmen mehr. Die Maskenpflicht wurde überall aufgehoben, ausser im öffentlichen Fern- und Nahverkehr. Auch ein Nachweis über eine Impfung, eine Genesung oder ein negativer Test ist nur noch beim Besuch von Altersheimen, Gesundheitseinrichtungen und Einrichtungen für behinderte Menschen notwendig. Die Einreise ist somit stark erleichtert und der Aufenthalt ohne zwingende Einschränkungen geniessbar. Mehr Infos.

Meine Touren in Frankreich

8.-10. April 2022 Routes du Sundgau Rennrad-Camp (letzte 2 Plätze!)

22.-26. Juni 2022 Alsace & Vosges Rennrad-Camp (letzte 2 Plätze!)

3.-9. September 2022 Cevennes Singletrails Mountainbike-Camp (freie Plätze!)

16.-25. September 2022 Trans-Pyrénées Rennrad-Cross (letzte 4 Plätze!)

Italien

Am 31. März 2022 beendet auch Italien den Corona-Ausnahmezustand und schafft die meisten Restriktionen ab. Ab April werden in Hotels, im öffentlichen Personennahverkehr und in Geschäften keine Nachweise für eine Impfung, eine Genesung oder Tests mehr verlangt. Auch die Maskenpflicht in Restaurants, Theatern und am Arbeitsplatz ist aufgehoben. Ab dem 1. Mai 2022 wird der sogenannte Greenpass (italienisches COVID-Zertifikat) komplett abgeschafft. Die Einreise ist somit stark erleichtert und der Aufenthalt ohne zwingende Einschränkungen geniessbar. Mehr Infos.

Meine Touren in Italien

30. April – 5. Mai 2022 Elba-Enduro Mountainbike-Camp (ausgebucht!)

2. Juli 2022 Giro Italia 300 Rennrad-Tagestour (letzte 3 Plätze!)

21.-23. Oktober 2022 Boccalino Valtellinese Mountainbike-Camp (ausgebucht!)

Am besten gleich zur Anmeldung und die Teilnahme sichern oder zur provisorischen, unverbindlichen Reservation.

Bei Fragen und Unklarheiten stehe ich unter +41 (0)79 302 82 53 telefonisch gerne zur Verfügung.

A bientôt, a presto

Tourero-René

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.