une pause s’impose

Liebe Rennradlerinnen und Mountainbiker, mes chers ami/es

Eigentlich habe ich mir das jubilare Zehnte, die Tourero-Dekade, anders erträumt und hätte in diesen Tagen wohl mein 2025er-Tourenprogramm lanciert.

Mein unspektakulärer Mountainbike-Unfall mit schwerer Knieverletzung vom 19. Mai 2024, eine schreckliche Woche, hat alles relativiert.

Obwohl es mir inzwischen besser geht, ich auf dem Rennrad wieder Fahrt aufnehme und in kleinen Schritten aufwärts strebe, liegt noch ein weiter, steiniger Weg vor mir.

Mein Ziel: vollständige Wiedergenesung, nicht mehr, auch nicht weniger.

Aktuell arbeite ich unterstützt durch meinen Physio-Therapeuten an diesem, einzigen Ziel. Dies benötigt Zeit, Geduld, Fleiss aber auch Verzicht.

Meine Gesundheit ist mein alleiniger Reichtum, der ich alles unterordne.

Ich hatte im 2024 leider keine Möglichkeit neue Mountainbike- bzw. Rennrad-Abenteuer zu rekognoszieren zumal das MTB nach wie vor ruht.

Daher habe ich mich nach einer Tour de Réflexion entschlossen, für 2025 kein Tourero-Jahresprogramm für Rennrad- und Mountainbike-Abenteuer auszuarbeiten und im 2025 keine geführte Tourero-Touren durchzuführen, auch keine Privat-Gruppen.

Une pause s’impose. Nicht mehr, auch nicht weniger.

Ob es im 2026 wie gewohnt auf dem Rennrad, dem Mountainbike à la Tourero „weiter geht die wilde Fahrt“ heisst, bleibt offen. Die Chance steht analytisch korrekt bei 50,00 Prozent.

Meine Leidenschaft fürs Velo, Reisen, Abenteuer und Entdeckungen lebt.

Weitere Infos über mögliche, zukünftige Tourero-Touren erfährt ihr weder in einem Chat, noch auf Social Media sondern zuverlässig, altbacken, zeitnah auf diesem Kanal.

In diesem Sinne wünsche ich Euch vergnügte Touren, bleibt gesund und bewegt.

Herbstliche Grüsse aus dem Glarnerland

Euer Tourero-René