pikto_kondition3     pikto_mountainbike pikto_camp pikto_kulinarik

Das Boccalino schenkt ein, grenzenlos. La prima volta in Italia. Nicht fernab, im nachbarlichen Valtellina. Wir kredenzen die längsten Abfahrten mit unterschiedlichen Bouquets, tanzen durch Serpentinen und schlängeln auf Höhenwegen. Kaum vorstellbar, dass die perfekten Biketrails während den Weltkriegen für den Transport von Kanonen dienten. Für die Aufstiege lassen auch wir uns schleppen, pedalieren dennoch eigenbeinig über die eine und andere salita dura. Mitten in den Rebbergen sinnieren wir bei vino, carne secca e formaggia delle alpe, tutto aus dem Veltlin, im rustikal renovierten Bauernhof von der herbstlich gekleideten Landschaft, epischen Kammfahrten und endlos serpentinierten discesas. Abends verführt die Veltliner-Küche in vielgängiger Manier, zu jedem Gang den passenden Wein, einmal gar am Trailrand. Zum Glück ist der Heimweg bekannt, nicht mehr weit.

Facts

Dauer: 3 Tage Freitag-Sonntag
Touren: 3 Mountainbike
Art: Camp stationär
Status: ausgebucht!
Level: Technik 3, Kondition 3
Leistung: 120km, + 4’000/- 8’500m
Unterkunft: Locanda*** con cucina valtellinese
Inhalt: Guide Tourero René Zimmermann, Übernachtung mit Frühstücksbuffet in authentischem Ambiente
Nicht inbegriffen: Mittagessen, Getränke, Nachtessen à la carte, Transporte
Transporte: tägliche Shuttle-Transfers
Preis: ab CHF 670.-