pikto_kondition2   pikto_technik2   pikto_mountainbike pikto_camp 

Würzige Schabziger-Trails, reichlich Natur und betörende Täler schlummern im Himalaya vor der Haustüre. Im Glarnerland. Das enge Bergtal vereint innovative Köpfe, Landsgemeinde, Gletscherberge, grüne Wiesen und idyllische Bergseen. Spezialitäten wie Glarner-Schabziger, -Pasteten, -Schüblig und das Elmer-Citro sind weltbekannt. Etwas versteckt und charakterstark locken Glarner Ziger-Trails. Höhenwege, Kurven-Spektakel mal zirkelnd, mal flowig, mal felsig und waldig, einfach gewaltig. Die landschaftliche Vielfalt begleitet die Trailjagd, verwöhnt von authentischen Gastgebern mit regionalen Gaumenfreuden und lokalem Adler-Bier in allen Farben. Vom mediterranen Walensee über Hochebenen, durch Schluchten flirten wir mit dem Höchsten, dem Tödi. Ursprünglichkeit, Echtheit und Glarner-Charme lassen uns nicht mehr los. Chänd züänis, ufä Ziger-Trail!

Facts

Dauer: 5 Tage
Touren: 5 Mountainbike
Art: Cross mit Gepäcktransfer
Status: Séléction, auf Anfrage, ab 4 Personen
Leistung: 150km, +7’500, -8’000hm
Inhalt: Guide René Zimmermann, ­Übernachtung mit Frühstücksbuffet, Nachtessen in Halbpension, Gepäcktransfer
Nicht inbegriffen: Transporte
Transporte: Shuttle-Transporte mit Seilbahnen/ÖV
Unterkunft: gute Hotels und Berggasthäuser mit regionaler Küche
Ort: Glarnerland
Preis: ab CHF 1’250.00 pro Person