pikto_kondition2 pikto_kondition3   pikto_technik2 pikto_mountainbike  pikto_camp pikto_kulinarik

Der einzig wilde Westen vor der Haustüre. Weder rauchende Colts noch Indianer-­Häuptlinge werden uns begegnen. Lange nichts. Nur Trails, Trails & Trails in der ­ursprünglichsten Landschaft. Kaum zu ­glauben, dass es dies noch gibt; in der Schweiz. Der Jura verblüfft, fordert, verzaubert, prägt. Wir bewegen uns im Kanton Jura und wildern legal in reichhaltigen Singletrailgründen. Unsere Basis, ein schmucker Ort im tiefsten Jura. Im zweiten Sud schäumen frische Touren in neue Talschaften und Geländekammern, vielfältig angereichert mit Jura-Charakter, bitter, hopfig, süffig. Über schmale ­Kreten, durch Laub- und Tannenwälder auf Hochebenen, in Schluchten. Und da wären noch 69 épingles am Stück. Unsere charmanten Gastgeber überzeugen mit erlesenen Spezialitäten kulinarisch und lokales bière artisanale strömt vielfarbig, für jeden Geschmack. Jamais sousmoussé – Jurassig!

Facts

Dauer: 4 Tage Donnerstag-Sonntag
Touren: 4 Mountainbike
Art: Camp stationär
Status: Séléction, auf Anfrage, ab 4 Personen
Update: neue Touren/Region/Hotel
Leistung: 200km, +/- 6’500hm
Inhalt: Guide René Zimmermann, ­Übernachtung mit Frühstücksbuffet
Nicht inbegriffen: Nachtessen
Unterkunft: Hotel***
Ort: schmucker Ort im Jura
Preis: ab CHF 890.-