pikto_kondition3 pikto_rennrad pikto_kulinarik

Noch wilder, französischer Jura. Noch weniger, das Nötigste am Rad. Noch schöner, facettenreiche Landschaften. Noch köstlicher, täglich Appetit auf mehr. Noch authentischer, wie unsere Vorfahren. Meine Bikepacking-Première führt nicht über vertraute Routen. Bewusst lockt eine neue, faszinierende Strecke in Frankreich. Aus der Ajoie hügelt und gurgelt bald einsam le Doubs. Coupiert klopft le Jura, die Franche-Comté. Tiefe Schluchten verschlingen im Haut-Jura und Ain. Saft fliesst in Savoien, wo hochprozentig le TDF-Klassiker Grand-Colombier fordert, mit Gepäck. Lokaltypische Gaststätten verwöhnen. Der letzte Pass zwinkert mit Tiefblick zum Lac Léman. Traumstrassen, kein Verkehr, Bilderbuch und lokale Kulinarik-Eskapaden formen eine Tour die alles ist, ausser gewöhnlich. Noch mehr Radkultur, noch echter, einfach packend, La Jurassienne!

Facts

Dauer: 4 ¼ Tage Donnerstag-Sonntag (Anreise Mittwoch-Abend)
Touren: 4 Rennrad-Etappen
Art: Bikepacking-Cross
Leistung: 600km, +/- 11’000hm
Level: Kondition 3-4
Status:
freie Plätze!
Inhalt:
Guide Tourero René Zimmermann, Übernachtung mit Frühstücksbuffet im DZ, Reservation Nachtessen, Organisation/Reservation ÖV-Reisen
Nicht inbegriffen: An- und Rückreise, Getränke, Mittagessen, Nachtessen, Ausrüstung, persönliche Auslagen, Anreise am Vorabend des Tourstart
Leihmaterial: Bikepacking-Taschen-Set vorhanden
Unterkünfte: lokaltypische Hotels*** mit guter Küche
Preis: ab CHF 920.- pro Person bei 6 Teilnehmer/in