pikto_camp 

Eine längere Rennrad-Tagestour namens Tour-Tourero Uno. Das einzig bekannte, das Kleingedruckte: 3’000 Höhenmeter und 140 Kilometer. Eine pralle Schönheit. Ab hier mauert der Tourero. Pässetour? „Ich sägä nüüt“. Hügelige Runde mit vielen, kleineren Anstiegen? Schweigen. Zu gerne wüsste man, ob die Tour über klingende Pässe führt. Schweigen. Oder über versteckte Trouvaillen. Ein Höhenprofil wäre sooo hilfreich. Schweigen. Die GPS-Daten sogar perfekt. Betretenes Schweigen. Nicht einmal, in welche Himmelsrichtung sie führt, lässt sich der capitaine de route entlocken. Dann versuchen wir es mal so: Wo startet die Tour? „In Niederurnen.“ René säit öppis, schiebt aber gleich hinten an, dass auch ein Transfer mit dem Tourero-Bus möglich sei. Sackgasse. Dann holt er Luft: „Ich gebe allen cyclistes das Geld zurück, wenn sie diese Runde schon gefahren sind“. Das ist eine Ansage.

Facts

Tag: Samstag, 14. Mai 2022, 09.00-17.00h
Tour:
Tagestour
Art: Rundtour
Status: freie Plätze!
Leistung: 140km, +/- 3’000hm
Level: anspruchsvoll
Inhalt: Guide Tourero René Zimmermann
Treffpunkt: Niederurnen GL
Nicht enthalten: Getränke, Verpflegung, kein Begleitfahrzeug
Preis: CHF 90.- pro Person