Tourero

René Zimmermann

Ich bin 49-jährig, waschechter Glarner und lebe in Niederurnen im Glarnerland. Als Betriebsökonom HWV habe ich bei den Bergbahnen Saanenland-Simmental, Saanenmöser/Gstaad und den Bergbahnen Flumserberg in leitender Funktion als Marketing- und Verkaufsleiter gewirkt.

2012 bin ich meiner Leidenschaft gefolgt und habe nach der Pioniertour, der Umrundung der Schweiz mit dem Mountainbike MTB SuisseTrail, den Weg in die Selbständigkeit eingeschlagen, als Tour-Operator und Mountainbike- & Cycling Guide. Meine Angebote richten sich an Rennradfahrer/innen und Mountainbiker/innen.

Ich nenne mich Tourero, da ich sommers wie winters auf Tour bin, immer auf der Suche nach unbekannten Trails, die es zu bändigen gilt. Meine Passionen sind Reisen, Entdecken sowie die Bewegung in der Natur. Ich lebe meine Leidenschaften als Ski-Alpinist, Rennradfahrer und als Mountainbiker seit 1992.

Dabei kommt der Genuss nie zu kurz. Meine Liste der besten Gasthäuser und authentischen Gastgeber ist lang. Meine Symbiose von einem unvergesslichen Tag mit Erlebnisgarantie besteht aus viel Natur, einer Prise Kultur, gepflegter Kulinarik und sagenhaften Trails.

Wissenswertes & Aktuelles über mich:
Biker-Land Glarnerland_Sommer 2016_GL-Magazin

 

„erfrischend, abenteuerlich & kulinarisch“ – „toureromässig“.